Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » 2014

Archiv 2014

Mittwoch, 24. Dezember 2014
Allen SGH-Mitgliedern frohe Weihnachten

und eine sportliche, windige Segelsaison 2015!

Donnerstag, 11. Dezember 2014
Jahresempfang der SGH

am 11.01.2015 ab 11 Uhr im Vereinsheim

Samstag, 1. November 2014
...Absegeln 2014 bei schönstem Herbstwetter...

Heute war Absegeln! Bei sonnigem Herbstwetter, leichtem Wind und spätsommerlichen Temperaturen nutzten mehrere Vereinsmitglieder die guten Segelbedingungen um nochmal eine Runde auf dem See zu drehen, andere genossen die Sonne auf der Terasse bei Kaffee und Kuchen.

Bitte beachten: ab sofort gilt das Wintersegelverbot auf dem Nordteil des Elbsees!

Mittwoch, 29. Oktober 2014
Facebook

Bei Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe "SGH", die bisher 25 Mitglieder hat. Hier gibt es die Möglichkeit Informationen oder Fotos und Videos etc. unkompliziert hochzuladen.
Wer einen Facebookaccount hat und dieser Gruppe beitreten möchte, meldet sich bei Bettina Schnittert - am besten über Facebook oder email.

Dienstag, 28. Oktober 2014
Martinsgansessen 12.11.2014 ab 19 Uhr

Nicht vergessen am 12.November ist Martinsgansessen!

Traditionell findet das Martinsgansessen in der Monte Negro Mühle, Gerresheimerstraße statt. Anmeldungen nimmt Dieter Schäfer entgegen.

Montag, 22. September 2014
Herbstregatta 2014

Am Samstag den 13. September fand unsere Herbstregatta statt. Am Start war ein buntes Durch- einander verschiedener Jollen und Catamarane. Gewertet wurde mittels Yardstick. Sieger nach drei Läufen:
Wertung der Cats: Dirk-Peter und Patrick;
Wertung der Jollen: Klaus und Jonas

Der Regattabericht, Bilder und das Ergebnis folgt in Kürze.

Mittwoch, 2. Juli 2014
Schutz von Kindern und Jugendlichen im Sportverein

Schon seit längeren hat die Segler-Gemeinschaft Hilden die Vereinbarung zur Prävention von Kindeswohlgefährdungen in Hilden unterzeichnet. Als Anerkennung unseres Arrangement erhielt wir heute von der Stadt Hilden diese Urkunde überreicht.

Sonntag, 18. Mai 2014
Frühjahrsregatta 2014 [hier klicken]

(Zieleinlauf des dritten Durchgangs)

Gesamtsieger der diesjährigen Frühjahrsregatta wurden Christian und David mit dem Schwertzugvogel Isabell. Der Regattabericht, Bilder und das Ergebnis folgt in Kürze.

Ältere Beiträge

Anmelden