Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Aktuelles aus der SGH

Meldungen rund um das Vereinsleben

Donnerstag, 14. Juni 2018
Tag der offenen Tür bei der Seglergemeinschaft Hilden


Die Seglergemeinschaft Hilden öffnet am Sonntag, 17. Juni von 12.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore und lädt alle Interessierten auf das Vereinsgelände am Elbsee ein. Der Elbsee ist ein attraktives Segelrevier inmitten einer wunderschönen Landschaft. Je nach Wind kann man auf einer Jolle die Seele baumeln lassen oder sportlich unterwegs sein. Oder den Schülerinnen und Schülern des Haaner Gymnasiums beim Training über die Schulter schauen. Wer noch nie gesegelt ist, kann es am Sonntag einfach mal ausprobieren. Für Speisen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.
Die Anschrift des Geländes ist: Schalbruch 198d, 40627 Düsseldorf (die Anfahrt erfolgt über den Westring in Hilden).

Wer am Sonntag verhindert ist, sich trotzdem aber gerne über uns informieren möchte, kann auch am Samstag, 16. Juni an unserem Stand auf dem Hildener Sport- und Familientag (Hispo) am Holterhöfchen vorbeischauen.

Montag, 2. Oktober 2017
Herbstregatta

Am Samstag 23. September fand unsere Herbstregatta statt. Hier die Platzierungen der Teilnehmer:
01. Platz Uwe (Laser)
02. Platz Uschi und Werner (Kielzugvogel)
03. Platz Friedhelm (Monarch)
04. Platz Costas (Kielzugvogel)
05. Platz Klaus Sch. und Sandra (Schwertzugvogel)
06. Platz Klaus J. (Monarch)
07. Platz Hagen und Alexander (Lis)
08. Platz Christian und Julius (Schwertzugvogel)
09. Platz Ralf (Schwertzugvogel)
10. Platz Bernd und Erik (Schwertzugvogel)

Donnerstag, 13. Juli 2017
Segelaktionstag mit dem Haaner Gymnasium

Schon bereits das dritte Mal hatten wir das Haaner Gymnasium zu einem Segelaktionstag zu Gast am Elbsee. 13 Schüler konnten bei bestem Wetter erste Segelerfahrungen sammeln.

Ein großer Dank an das gesamte Team, das sich um unsere Gäste gekümmert hat. Ein besonderer Dank an Veit, für die gute Organisation.

Dienstag, 25. April 2017
Empfang mit zahlreichen Gästen

[Bildmaterial: Bettina Becker]

Am Sonntag fand unser diesjähriger Jahresempfang statt. Wir feierten nicht nur das 40jährige Bestehen des Vereins, sondern auch den Abschluss der Ausbauarbeiten unseres Vereinsheims.

Auch über dieses Weg noch einmal ein großen Dank an alle die uns in den vergangenen Jahren unterstütz haben.

Sonntag, 9. April 2017
Jahresempfang 2017



Zu unserem Jahresempfang am Sonntag, 23. April 2017 um 13:00 Uhr sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich einladen.

In diesem Jahr können wir auf 40 Jahre SGH zurückblicken, und wir haben es nun geschafft, die Ausbauarbeiten unseres Vereinsheims abzuschließen.

Gerne möchten wir den Empfang nutzen, uns bei allen zu bedanken, die in den vergangenen Jahren tatkräftig mit angepackt und uns finanziell unterstützt haben.

Anmelden