Sie sind hier: Startseite » Jugend » News

News

Dienstag, 1. Juli 2014 - 18:57 Uhr
1. Pfingstjugendfahrt

1. Jugendpfingstfahrt der SG Hilden

Am 06.06 2014 starteten wir in eine lange vorbereitete Pfingstzeltfahrt. Insgesamt nahmen wir mit 16 Personen teil. Unterstützt wurden wir diesmal von einer Gruppen Eltern, die mit uns zusammen zelteten, aber die Tage selber gestalteten. Dieses Jahr hatten wir uns Heeg am Heeger Meer ausgesucht. Hier haben wir auf dem Campingplatz Lan&Meer ein Zeltlager aufgestellt. 3 Polyvalken haben wir direkt im zugehörenden Hafen ausgeliehen. Am Freitag reisten alle zu unterschiedlichen Zeiten an, wie es die Schulzeiten so gerade hergaben. Am Samstag übernahmen wir dann endlich die Boote und brachen auch sofort auf. Unsere erster Teil hieß Bootsgewöhnung. Nach dem alle Manöver ein paar gefahren wurden, hielten wir Kurs auf unser erstes Ziel, einer Insel in der Nähe von Gaastmeer. Dort gab es das erste Picknick. Bald brachen wir wieder auf und besuchten kurz für einen „technischen“ Zwischenhalt den Passantenhaven von Gaastmeer. Danach machten wir uns auf eine längere Fahrt durch kleiner Seen und Kanäle zum dem kleinen Ort Oudega. Dort gibt es direkt am Hafen ein kleines Cafe, das wir mit der gesamten Gruppe direkt besetzten. Anschließend machten eine kleine Abenteuerfahrt. Durch kleine Kanäle und noch kleinere Brücken paddelten, stakten und fuhren wir zurück nach Heeg. Spät abends kamen wir bei Flaute zurück zum unserem Campingplatz. Sonntag vormittag war leider durchgängig schlechtes Wetter und so starteten wir unsere Segeltour etwas später. Noch in Regenkleidung dick eingepackt erfuhren wir, wie wechselhaft das Wetter am Meer sein kann. Schon nach kurzer Zeit kam die Sonne raus und wir entledigten uns kurzerhand unsere Regensachen und mancher der anderen Kleidungstücke. Auch an diesem Tag machten wir auf einer weiteren Insel Picknick und fuhren zu einem Toilettengang in den Yachthafen von Elahuizen. Für die geplante große Kanaltour nach Balk war es leider schon zu spät, so kreuzten wir noch eine Weile über das Heeger Meer und kamen so gegen 18.00h zurück auf unseren Campingplatz. Der Montag vormittag war dann von Abbauen und Verstauen unser Sachen geprägt. Trotzdem gelang es auch noch am Monag herauszufahren. Dieses mal fuhren wir in den Yachthafen von Woudsend und von dort aus zurück zum Campingplatz. Jetzt mußten wir leider schon nach Hause fahren.

Mittwoch, 2. April 2014 - 20:04 Uhr
Endlich!! Es geht wieder los.

Der Frühling ist, der April also auch. Was heißt das ?
Es geht wieder aufs Wasser.

Unser Training startet wieder. Jeden Donnerstag und jeden 1. und 3. Sonntag. Genaueres stet bei den Terminen.

Gute Neuigkeiten auch bei den Vereinsbooten. Wir können jetzt auch einen Hobie 16 und einen Fin einsetzten. Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber bestimmt bald.

Also los, ich hoffe ihr kommt alle.

Bis dann
Euer veit

Samstag, 9. November 2013 - 18:46 Uhr
Übernachtung im Verein

Zum Abschluss der Saison gab es diesmal eine Übernachtung im Verein. Am Freitag des 01.11 2013 traffen wir uns vormittags im Verein, um zwei schöne Tage mit Segeln, basteln, Spielen und Kochen zu verbringen. Da das Wetter es aber nicht so gut mit uns meinte, mussten wir leider beide Tage fast ohne Wind und bei Regen verbringen. Trotzdem ging es auch aufs Wasser, denn dort kann man sich ohne Wind fortbewegen. Also haben wir unsere Optis zu Wasser gebracht und paddelten um die Wette. Zurück ging's dann mit Abschleppen. Danach gingen wir in den Werkkeller und bauten eigene Rennboote, die gleich am Abend noch getestet und wieder verbessert wurde. Nach einem gemeinsamen Essen und Spiele wurden dann am nächsten Tag die Wettkämpfe der Luftballon angetriebenen Boote durchgeführt. Danach ging es nochmal auf Wasser. Trotz ganz wenig Wind konnten zwei unserer Kinder auch zum Abschluss der Saison noch die Jüngstenseglerscheinprüfung bestehen. Herzlichen Glückwunsch.
Anschließend war es Zeit die Boote für den Winter vorzubereiten und die letzen Aufräumaktionen zu absolvieren.
Im nächsten Jahr werden die Übernachtung im Verein wieder hoffentlich früher im Jahr durchführen können

Freitag, 26. April 2013 - 12:33 Uhr
Eine kleine Impression

Jugendtraining bei viel Sonne und zugegeben wenig Wind.


Dienstag, 23. April 2013 - 21:11 Uhr
Start des Training in der Saison 2013

Wir haben erfolgreich unsere Trainingssaison2013 gestartet. Ab sofort trainieren wir jeden Donnerstag ab 17.00h. Ûnd unsere Jugendtreffs an den (1.+3.) Sonntagen bleibt natürlich auch noch bestehen. Letzten Sonntag hatten wir schon einiges an Booten auf dem Wasser.

Und wenn ihr dass jetzt lest und schon länger nicht mehr beim Jugendtreff wart, dann kommt doch mal wieder vorbei.

Und ihr anderen, die mal ein etwas anderes Hobby suchen, an und in der Natur sein wollen, Wasser und Aktion mögen, kommt einfach mal vorbei oder schreibt mir (jugendwart@sg-hilden.de).

Bis Donnerstag dann
Euer Veit

Ältere Beiträge

Anmelden