Frühjahrsregatta 2013

Endlich ist er da, der Sommer am Elbsee. Christian ist auch schon da. Er muss nur noch seinen Zugvogel ins Wasser bringen. Heute unter erschwerten Bedingungen. Die Achse des Trailers hat unterwegs ein komplettes Rad mit Lagerung abgeworfen. Zum Glück konnte eine freundliche polnische Familie mit einem Auto-Anhänger aushelfen, und den gebrochenen Trailer, mitsamt Zugvogel aufladen und zum Elbsee bringen. Christian sollte es sogar noch rechtzeitig zum Start der Frühjahrsregatta schaffen. "Alle Achtung!!"

8. Juni, 11°° Uhr Ortszeit Hilden.
Es hatten sich 5 Katamarane, 10 Jollen und 2 Kajütboote am Elbsee eingefunden. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Sonne und Wind mit 3-4 Bf. aus Nordwest. Was will man mehr. Wir konnten eine schöne Startkreuz auslegen, und die Segler/innen durften das große Bojenfeld absegeln. Zum ersten Mal wurden die Katamarane getennt von den Einrumpfbooten gestartet. Das brachte etwas Entspannung an der Startlinie. Sofern man bei dem Ergeiz der Teilnehmer von Entspannung sprechen möchte. Es wurde von einigen Teilnehmern wieder ordentlich "Kampflinie" gesegelt. Leider konnten dabei die Vorfahrtsregeln nicht immer berücksichtigt werden. Daran müssen wir noch mal arbeiten.

Zum Glück kam niemand zu Schaden, und diesmal blieben auch alle Masten oben. Nach der Siegerehrung mit T-Shirt Übergabe und dem leckerem Grillgut, durften die letzten Anwesenden noch einen traumhafen Sonnenuntergang am Elbsee genießen.

Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht. Tschüß bis zur Herbsstregtta,

Euer

Uwe Perters
- Ressortleiter Leistungssport -

Bildquelle: Dr. Bettina Schnittert, Corinna Overbeck, Ingo Seubert, Archiv

Yardstick-Wertung Katamarane

Rang

1. Dirk-Peter, Patrick
2. Bernd, Lutz
3. Veit, Malte
----------------------------------

4. Dirk
5. Klaus

Punkte

3
6
9
----------------------------------
12
15

Yardstick-Wertung Jollen

Rang

1. Kai, Bernd
2. Christian, David
3. Klaus, Bettina
----------------------------------

4. Friedhelm
5. Titus, Jürgen
6. Peter
7. Heino, Ingo
8. Leon
9. Martin, Michael, Tanja
10. Peter, Peer Gunnar
11. Markus, Lena
12. Helmut, Laura

Bootsklasse

Schwertzugvogel
Schwertzugvogel
Schwertzugvogel
----------------------------------
Monarch
470er
Monarch
Monarch
Laser
Laisure 17
Flying Cruiser F
Dansverr E-17
Flying Fish 2

Punkte

8
9
11
----------------------------------
13
14
18
19
20
26
30
32
34